"Perikızı. Ein Traumspiel" (Emine Sevgi Özdamar): Unterschied zwischen den Versionen
"Perikızı. Ein Traumspiel" (Emine Sevgi Özdamar) (Quelltext anzeigen)
Version vom 17. April 2019, 15:21 Uhr
, 17. April 2019keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
===Forschungsliteratur=== | ===Forschungsliteratur=== | ||
* Calero Valera, Ana R.: | * Calero Valera, Ana R.: Glokalisierungsprozesse auf der Bühne: Emine Sevgi Özdamars ''Karagöz'', ''Keloglan ''und ''Perikızı''. In'': ''lendemains. Transkulturalität sur scène: Zum Theater in Frankreich und Deutschland um die Jahrtausendwende 160 (2015). Hg. von Natascha Ueckmann und Romana Weiershausen, S. 54–63. | ||
* Höfer, Kristina: Gespielte Träume und Traumspiele. Traumdarstellungen in der Dramatik des 20. und 21. Jahrhunderts. Paderborn: Fink 2019. | * Höfer, Kristina: Gespielte Träume und Traumspiele. Traumdarstellungen in der Dramatik des 20. und 21. Jahrhunderts. Paderborn: Fink 2019. | ||
* Jonczyk, Anita: Die Identitätssuche in Emine Sevgi Özdamars Roman ''Die Brücke vom Goldenen Horn'' und im Theaterstück ''Perikızı. Ein Traumspiel''. In: Carsten Gansel/Markus Joch/Monika Wolting (Hg.): Zwischen Erinnerung und Fremdheit. Entwicklungen in der deutschen und polnischen Literatur nach 1989. Göttingen: V&R unipress 2015, S. 117–131. | * Jonczyk, Anita: Die Identitätssuche in Emine Sevgi Özdamars Roman ''Die Brücke vom Goldenen Horn'' und im Theaterstück ''Perikızı. Ein Traumspiel''. In: Carsten Gansel/Markus Joch/Monika Wolting (Hg.): Zwischen Erinnerung und Fremdheit. Entwicklungen in der deutschen und polnischen Literatur nach 1989. Göttingen: V&R unipress 2015, S. 117–131. |