"Un chien andalou" (Luis Buñuel): Unterschied zwischen den Versionen
"Un chien andalou" (Luis Buñuel) (Quelltext anzeigen)
Version vom 11. Oktober 2019, 05:04 Uhr
, 11. Oktober 2019→Forschungsliteratur
Zeile 234: | Zeile 234: | ||
* Schneede, Uwe: Surrealistische Filme - Das Prinzip der Schockmontage. In: Ders., Malerei des Surrealismus. Köln: DuMont Schauberg 1973, 33-35; überarbeit. Fassung in: Peter Bürger (Hg.): Surrealismus. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1982, 313-322. | * Schneede, Uwe: Surrealistische Filme - Das Prinzip der Schockmontage. In: Ders., Malerei des Surrealismus. Köln: DuMont Schauberg 1973, 33-35; überarbeit. Fassung in: Peter Bürger (Hg.): Surrealismus. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1982, 313-322. | ||
* Short, Robert: ''Un Chien Andalou''. In: Ders. (Hg.): The Age of Gold. Surrealist Cinema. London: Creation 2003, 51-101. | * Short, Robert: ''Un Chien Andalou''. In: Ders. (Hg.): The Age of Gold. Surrealist Cinema. London: Creation 2003, 51-101. | ||
* Talens, Jenaro: A Writing of Disorder. The Discursive Proposal of ''Un chien andalou''. In: Ursula Link-Heer | * Talens, Jenaro: A Writing of Disorder. The Discursive Proposal of ''Un chien andalou''. In: Ursula Link-Heer/Volker Roloff (Hg.): Luis Buñuel. Film - Literatur - Intermedialität. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1994, 33–60. | ||
* Truffaut, François: Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht? München: Heyne 2004. | * Truffaut, François: Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht? München: Heyne 2004. | ||
* Turvey, Malcolm: Elemente des filmischen Surrealismus. Das Kino, die Surrealisten und der Film. In: Deutsches Filminstitut (Hg.): Bewusste Halluzinationen. Der filmische Surrealismus. München: Belleville 2014, 16–23. | * Turvey, Malcolm: Elemente des filmischen Surrealismus. Das Kino, die Surrealisten und der Film. In: Deutsches Filminstitut (Hg.): Bewusste Halluzinationen. Der filmische Surrealismus. München: Belleville 2014, 16–23. |