"Perikızı. Ein Traumspiel" (Emine Sevgi Özdamar): Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36: Zeile 36:


===Forschungsliteratur===
===Forschungsliteratur===
* Calero Valera, Ana R.: Globalisierungsprozesse auf der Bühne: Emine Sevgi Özdamars ''Karagöz'', ''Keloglan ''und ''Perikızı''. In'': ''lendemains. Transkulturalität sur scène: Zum Theater in Frankreich und Deutschland um die Jahrtausendwende 160 (2015). Hg. von Natascha Ueckmann und Romana Weiershausen, S. 54–63.
* Calero Valera, Ana R.: Glokalisierungsprozesse auf der Bühne: Emine Sevgi Özdamars ''Karagöz'', ''Keloglan ''und ''Perikızı''. In'': ''lendemains. Transkulturalität sur scène: Zum Theater in Frankreich und Deutschland um die Jahrtausendwende 160 (2015). Hg. von Natascha Ueckmann und Romana Weiershausen, S. 54–63.
* Höfer, Kristina: Gespielte Träume und Traumspiele. Traumdarstellungen in der Dramatik des 20. und 21. Jahrhunderts. Paderborn: Fink 2019.
* Höfer, Kristina: Gespielte Träume und Traumspiele. Traumdarstellungen in der Dramatik des 20. und 21. Jahrhunderts. Paderborn: Fink 2019.
* Jonczyk, Anita: Die Identitätssuche in Emine Sevgi Özdamars Roman ''Die Brücke vom Goldenen Horn'' und im Theaterstück ''Perikızı. Ein Traumspiel''. In: Carsten Gansel/Markus Joch/Monika Wolting (Hg.): Zwischen Erinnerung und Fremdheit. Entwicklungen in der deutschen und polnischen Literatur nach 1989. Göttingen: V&R unipress 2015, S. 117–131.
* Jonczyk, Anita: Die Identitätssuche in Emine Sevgi Özdamars Roman ''Die Brücke vom Goldenen Horn'' und im Theaterstück ''Perikızı. Ein Traumspiel''. In: Carsten Gansel/Markus Joch/Monika Wolting (Hg.): Zwischen Erinnerung und Fremdheit. Entwicklungen in der deutschen und polnischen Literatur nach 1989. Göttingen: V&R unipress 2015, S. 117–131.
39

Bearbeitungen