Zeile 64: |
Zeile 64: |
| * Eke, Norbert Otto: Biografische Skizze. In: Norbert Otto Eke (Hg.): Herta Müller Handbuch. Stuttgart: Metzler 2017, 2-12. | | * Eke, Norbert Otto: Biografische Skizze. In: Norbert Otto Eke (Hg.): Herta Müller Handbuch. Stuttgart: Metzler 2017, 2-12. |
| * Fischer, Gottfried: Psychoanalyse und Psychotraumatologie. In: Wolfram Mauser/Carl Pietzker (Hg.): Trauma. Freiburger literaturpsychologische Gespräche; Jahrbuch für Literatur und Psychoanalyse 19 (2000), 11-26. | | * Fischer, Gottfried: Psychoanalyse und Psychotraumatologie. In: Wolfram Mauser/Carl Pietzker (Hg.): Trauma. Freiburger literaturpsychologische Gespräche; Jahrbuch für Literatur und Psychoanalyse 19 (2000), 11-26. |
− | * Lægreid,Sissel: Sprachaugen und Wortdinge - Herta Müllers Poetik der Entgrenzung. In: Helgard Mahrdt/Sissel Lægreid (Hg.): Dichtung und Diktatur. Die Schriftstellerin Herta Müller. Würzburg:Königshausen & Neumann 2013, S. 55-79. | + | * Kegelmann, René: Über einige Bezüge zwischen Erinnerung und Traum in den Prosatexten von Ingeborg Bachmann und Herta Müller. In: Walter Schmitz/Jürgen Joachimsthaler (Hg.), Zwischeneuropa/ Mitteleuropa. Sprache und Literatur in interkultureller Konstellation. Dresden: Thelem 2007, 301-308. |
| + | * Lægreid,Sissel: Sprachaugen und Wortdinge - Herta Müllers Poetik der Entgrenzung. In: Helgard Mahrdt/S. L. (Hg.): Dichtung und Diktatur. Die Schriftstellerin Herta Müller. Würzburg:Königshausen & Neumann 2013, S. 55-79. |
| * Laub, Dori: Eros oder Thantalos? Der Kampf um die Erzählbarkeit des Traumas. In: Psyche. Zeitschrift für Psychoanalyse und ihre Anwendungen 9/10 (2000), 860-894. | | * Laub, Dori: Eros oder Thantalos? Der Kampf um die Erzählbarkeit des Traumas. In: Psyche. Zeitschrift für Psychoanalyse und ihre Anwendungen 9/10 (2000), 860-894. |
| * McGowan, Moray: „Reisende auf einem Bein“. In: Norbert Otto Eke (Hg.): Herta Müller Handbuch. Stuttgart: Metzler 2017, 25-30. | | * McGowan, Moray: „Reisende auf einem Bein“. In: Norbert Otto Eke (Hg.): Herta Müller Handbuch. Stuttgart: Metzler 2017, 25-30. |