Die Beziehung zwischen Film und Traum aus phänomenologischer Perspektive: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 70: Zeile 70:


[https://www.traumkulturen.de/beteiligte/alumni/morschett-raphael.html Raphael Morschett]
[https://www.traumkulturen.de/beteiligte/alumni/morschett-raphael.html Raphael Morschett]
== Literatur ==
* Boss, Medard. Der Traum und seine Auslegung. München, Kindler, 1974.
* Brütsch, Matthias. Traumbühne Kino. Der Traum als filmtheoretische Metapher und narratives Motiv. Marburg, Schüren, 2011.
* Dickson, Simon. The Oneiric Film: Refocusing the Film-Dream Analogy from an Existential Phenomenological Perspective. Academia,  [https://www.academia.edu/18049918/The_Oneiric_Film_Refocusing_the_Film_Dream_Analogy_from_an_Existential_Phenomenological_Perspective academia.edu/18049918/The_Oneiric_Film_Refocusing_the_Film_Dream_Analogy_from_an_Existential_Phenomenological_Perspective].
* Foucault, Michel.  Einleitung. Traum und Existenz'','' übersetzt von Walter Seitter. Berlin, Gachnang und Springer, 1992, 7-93.
* Kuhn, Annette, und Guy Westwell. Oxford Dictionary of Film Studies. Oxford University Press, 2012.
* Merleau-Ponty, Maurice. Das Kino und die neue Psychologie. In: Dimitri Liebsch (Hg.) Philosophie des Films: Grundlagentexte. Paderborn, Mentis, 2005, 70-84.


==Anmerkungen==
==Anmerkungen==
<references />
<references />
24

Bearbeitungen