Zeile 87: |
Zeile 87: |
| [[Datei:2 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|444x444px]] | | [[Datei:2 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|444x444px]] |
| | | |
− | Abb. 2: Motiv a in Takt 1 (Quelle: Lynch 2014, 64) | + | Abb. 2: Motiv a in Takt 1 (Quelle: Lynch 2014, 64) |
| | | |
| [[Datei:3 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|442x442px]] | | [[Datei:3 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|442x442px]] |
| | | |
− | Abb. 3: Motiv a mit veränderter Intervallstruktur (Ganztonschritte statt Halbtonschritte) in Takt 2-3 (Quelle: Lynch 2014, 64) | + | Abb. 3: Motiv a mit veränderter Intervallstruktur (Ganztonschritte statt Halbtonschritte) in Takt 2-3 (Quelle: Lynch 2014, 64) |
| | | |
| [[Datei:4 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|375x375px]] | | [[Datei:4 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|375x375px]] |
| | | |
− | Abb. 4: Motiv a mit veränderter Intervallstruktur (Tritonus statt reiner Quinte) in Takt 3 (Quelle: Lynch 2014, 64) | + | Abb. 4: Motiv a mit veränderter Intervallstruktur (Tritonus statt reiner Quinte) in Takt 3 (Quelle: Lynch 2014, 64) |
| | | |
| [[Datei:5 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|340x340px]] | | [[Datei:5 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|340x340px]] |
| | | |
− | Abb. 5: Motiv a, transponiert um einen Ganztonschritt nach oben in Takt 4 (Quelle: Lynch 2014, 64) | + | Abb. 5: Motiv a, transponiert um einen Ganztonschritt nach oben in Takt 4 (Quelle: Lynch 2014, 64) |
| | | |
| [[Datei:6 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|526x526px]] | | [[Datei:6 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|526x526px]] |
| | | |
− | Abb. 6: Motiv a, zweimal in transponierter Form aufeinander folgend in Takt 5-6 (Quelle: Lynch 2014, 64) | + | Abb. 6: Motiv a, zweimal in transponierter Form aufeinander folgend in Takt 5-6 (Quelle: Lynch 2014, 64) |
| | | |
| [[Datei:7 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|518x518px]] | | [[Datei:7 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|518x518px]] |
Zeile 117: |
Zeile 117: |
| [[Datei:9 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|644x644px]] | | [[Datei:9 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|644x644px]] |
| | | |
− | Abb. 9: Motiv b in Takt 1-3 (Quelle: Lynch 2014, 65) | + | Abb. 9: Motiv b in Takt 1-3 (Quelle: Lynch 2014, 65) |
| | | |
| [[Datei:10 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|518x518px]] | | [[Datei:10 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|518x518px]] |
| | | |
− | Abb. 10: Fragment (zweite Hälfte) des Motivs b in Takt 3-4 (Quelle: Lynch 2014, 65) | + | Abb. 10: Fragment (zweite Hälfte) des Motivs b in Takt 3-4 (Quelle: Lynch 2014, 65) |
| | | |
| [[Datei:11 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|668x668px]] | | [[Datei:11 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|668x668px]] |
| | | |
− | Abb. 11: Motiv b mit geänderter Intervallstruktur, aber gleicher Rhythmik in Takt 8-11 (Quelle: Lynch 2014, 65) | + | Abb. 11: Motiv b mit geänderter Intervallstruktur, aber gleicher Rhythmik in Takt 8-11 (Quelle: Lynch 2014, 65) |
| | | |
| [[Datei:12 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|472x472px]] | | [[Datei:12 Berg Traumgekroent.jpg|rahmenlos|472x472px]] |