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| zwischen 1942 u. 1950 (etwa)
 
| zwischen 1942 u. 1950 (etwa)
| „Ich versuche, meine (gestorbene) Grossmutter zu überreden, mit mir in die „Kunsthalle“ (Restaurant in Basel wo ich meine Kollegen manchmal traf) zu kommen. Sie sträubt sich, weil sie ja tot sei. …“
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| „Ich versuche, meine (gestorbene) Grossmutter zu überreden, mit mir in die 'Kunsthalle' (Restaurant in Basel wo ich meine Kollegen manchmal traf) zu kommen. Sie sträubt sich, weil sie ja tot sei. …“
 
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| 2. IX. 58
 
| 2. IX. 58
| „Eine hügelige Wald- und Wiesenlandschaft. An schwach abfallender Stelle, unten durch Gebüsch abgeschlossen, sind meine Schwester, ich und einige junge Leute beschäftigt, eine „Brunnenstube“ zu bauen. …“
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| „Eine hügelige Wald- und Wiesenlandschaft. An schwach abfallender Stelle, unten durch Gebüsch abgeschlossen, sind meine Schwester, ich und einige junge Leute beschäftigt, eine 'Brunnenstube' zu bauen. …“
 
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| 17. XII. 1959
 
| 17. XII. 1959
| „Nach dem „festin“ an der surrealistischen Ausstellung [bei Cordier {in der Pariser Galerie Daniel Cordier}], das ich arrangiert hatte (der Saal mit dem Festessen auf der nackten Frau), hatte ich scheinbar Schutz nötig: Ich träume, ich gehe in ein langes weites Lodencape gekleidet über Land. …“
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| „Nach dem 'festin' an der surrealistischen Ausstellung [bei Cordier {in der Pariser Galerie Daniel Cordier}], das ich arrangiert hatte (der Saal mit dem Festessen auf der nackten Frau), hatte ich scheinbar Schutz nötig: Ich träume, ich gehe in ein langes weites Lodencape gekleidet über Land. …“
 
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| 25. I. 1965
 
| 25. I. 1965
| „Marquis de Cuevas {Balletgruppe, gegründet von George de Cuevas (1885–1961)} „Die Blume Lilie“ von Novalis, Giacometti-Ballettdekor u. Kostüme mit Lendenschürzen (ein anderes Thema). …“
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| „Marquis de Cuevas {Balletgruppe, gegründet von George de Cuevas (1885–1961)} 'Die Blume Lilie' von Novalis, Giacometti-Ballettdekor u. Kostüme mit Lendenschürzen (ein anderes Thema). …“
 
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| 1971
 
| 1971
| „(Nach kompliziertem Traum, den ich vergessen habe). Ich sage kopfschüttelnd „Was müssen die Tiere von uns denken!…“
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| „(Nach kompliziertem Traum, den ich vergessen habe). Ich sage kopfschüttelnd 'Was müssen die Tiere von uns denken!' …“
 
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| Mitte Dez. 71 in Paris geträumt:
 
| Mitte Dez. 71 in Paris geträumt:
| „Bern, Blick von oben ins „Marzili“, zwischen den Häusern stehn einige hohe Tannen. An allen Zweigen waren grössere und kleinere Steinplatten und Steine befestigt, bis zu 10 m Länge und ca. 60 cm Breite. …“
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| „Bern, Blick von oben ins 'Marzili', zwischen den Häusern stehn einige hohe Tannen. An allen Zweigen waren grössere und kleinere Steinplatten und Steine befestigt, bis zu 10 m Länge und ca. 60 cm Breite. …“
 
| T 62-64
 
| T 62-64
 
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| Traum vom 17. März 1972 (Collage)
 
| Traum vom 17. März 1972 (Collage)
| „Einige Personen und ich betrachteten diese Collage, die wie der Traum sagte, von Marcel Duchamp gemacht worden sei. Oben, in dem auf die Spitze gestellten Quadrat, konnte man lesen: „Ça continue“ (Es geht weiter). …“
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| „Einige Personen und ich betrachteten diese Collage, die wie der Traum sagte, von Marcel Duchamp gemacht worden sei. Oben, in dem auf die Spitze gestellten Quadrat, konnte man lesen: 'Ça continue' (Es geht weiter). …“
 
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| Rom, 2. Januar 85
 
| Rom, 2. Januar 85
| „Man muss das Wasser führen wie ein Tier: Gegen sein Schreien“. Ein eher lichter, niedriger Wald, viel Unterholz. …“
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| „'Man muss das Wasser führen wie ein Tier: Gegen sein Schreien'. Ein eher lichter, niedriger Wald, viel Unterholz. …“
 
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| Paris, 4. V. 85
 
| Paris, 4. V. 85
| „(…) Ich halte eine zylinderförmige hölzerne Hülse in der Hand. Darin ist der zusammengeschobene Schirm („Knirps“) meiner Mutter (im Stil der 30er Jahre). …“
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| „(…) Ich halte eine zylinderförmige hölzerne Hülse in der Hand. Darin ist der zusammengeschobene Schirm ('Knirps') meiner Mutter (im Stil der 30er Jahre). …“
 
| T 78 f.
 
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