"Der gute Mensch von Sezuan" (Bertolt Brecht): Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 41: Zeile 41:
* Eugster, Roger: Sprache als Herrschaft. Semiotische Kritik des ''Guten Menschen von Sezuan'', der Theorie Brechts und der literarischen Wertung. Bern u.a.: Lang 1993.
* Eugster, Roger: Sprache als Herrschaft. Semiotische Kritik des ''Guten Menschen von Sezuan'', der Theorie Brechts und der literarischen Wertung. Bern u.a.: Lang 1993.
* Hecht, Werner (Hg.): Materialien zu Brechts ''Der gute Mensch von Sezuan''. Frankfurt/M.: Suhrkamp 1969.
* Hecht, Werner (Hg.): Materialien zu Brechts ''Der gute Mensch von Sezuan''. Frankfurt/M.: Suhrkamp 1969.
* Karnick, Manfred: Rollenspiel und Welttheater. Untersuchungen an Dramen Calderóns, Schillers, Strindbergs, Becketts und Brechts. München: Wilhelm Fink 1980.
* Karnick, Manfred: Rollenspiel und Welttheater. Untersuchungen an Dramen Calderóns, Schillers, Strindbergs, Becketts und Brechts. München: Fink 1980.
* Knopf, Jan (Hg.): Brechts ''Guter Mensch von Sezuan''. Frankfurt/M.: Suhrkamp 1982.
* Knopf, Jan (Hg.): Brechts ''Guter Mensch von Sezuan''. Frankfurt/M.: Suhrkamp 1982.
* Knopf, Jan: Figuren-Bilder in Brechts ''Die Maßnahme'' und ''Der gute Mensch von Sezuan''. In: Gerd Labroisse/Dick van Stekelenburg (Hg.): Das Sprach-Bild als textuelle Interaktion. Amsterdam, Atlanta: Rodopi 1999, 259–271.
* Knopf, Jan: Figuren-Bilder in Brechts ''Die Maßnahme'' und ''Der gute Mensch von Sezuan''. In: Gerd Labroisse/Dick van Stekelenburg (Hg.): Das Sprach-Bild als textuelle Interaktion. Amsterdam, Atlanta: Rodopi 1999, 259–271.

Navigationsmenü