Diskussion:"Die Symbolik des Traumes" (Gotthilf Heinrich Schubert)

Aus Lexikon Traumkultur
Version vom 27. April 2016, 14:38 Uhr von Christian Quintes (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In einem Aufsatz von Bettina Gruber habe ich den Hinweis auf eine Rezension der zweiten Auflage der ''Symbolik'' im ''Archiv für Thierischen Magnetismus'' gef…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In einem Aufsatz von Bettina Gruber habe ich den Hinweis auf eine Rezension der zweiten Auflage der Symbolik im Archiv für Thierischen Magnetismus gefunden: Symbolik des Traumes. Rezension von Dietrich Georg Kieser. In: ATM, 1822 Bd. 10 III, S. 167ff. Demnach scheinen die Änderungen in der zweiten Auflage nicht nur stilistischer Natur zu sein. Muss aber noch genauer überprüft werden.