Film und Traum (1930-1960): Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 51: Zeile 51:


==Bibliographie==
==Bibliographie==
* Adorno, Theodor W.: Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben. Frankfurt: Suhrkamp 2003.
* Adorno, Theodor W.: Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben. Frankfurt: Suhrkamp 2003 [zuerst 1951].
* Auiler, Dan: Hitchcock's Notebooks. An Authorized and Illustrated Look Inside the Creative Mind of Alfred Hitchcock. New York: Haper 2001.
* Auiler, Dan: Hitchcock's Notebooks. An Authorized and Illustrated Look Inside the Creative Mind of Alfred Hitchcock. New York: Harper 2001.
* Billheimer, John: Hitchcock and the Censors. Lexington, KT: The University Press of Kentucky 2019.
* Billheimer, John: Hitchcock and the Censors. Lexington: Kentucky UP 2019.
* Brütsch, Matthias: Dream Screen? Die Film/Traum-Analogie im theoriegeschichtlichen Kontext. In: Winfried Pauleit et al. (Hg.): Das Kino träumt. Projektion, Imagination, Vision. Berlin: Bertz + Fischer 2009, 20–49.
* Brütsch, Matthias: Dream Screen? Die Film/Traum-Analogie im theoriegeschichtlichen Kontext. In: Winfried Pauleit et al. (Hg.): Das Kino träumt. Projektion, Imagination, Vision. Berlin: Bertz + Fischer 2009, 20–49.
* Brütsch, Matthias: Traumbühne Kino. Der Traum als filmtheoretische Metapher und narratives Motiv. Marburg: Schüren 2011.
* Brütsch, Matthias: Traumbühne Kino. Der Traum als filmtheoretische Metapher und narratives Motiv. Marburg: Schüren 2011.
* Engel, Manfred:
* Gay, Peter: Freud. A Life for Our Time. New York: Norton 2006.
* Gay, Peter: Freud. A Life for Our Time. New York: Norton 2006.
* Jendricke, Bernhard: Alfred Hitchcock. Reinbek: Rowohlt 1999.
* Jendricke, Bernhard: Alfred Hitchcock. Reinbek: Rowohlt 1999.